Da sind wir daheim!

Radfahren

Wanderung für Senioren

auf der Webseite der DAV Sektion Röthenbach an der Pegnitz

unsere Sektion wurde vor rund 90 Jahren am 11. September als Freier Winter- und Klettersportverein von einigen engagierten Personen gegründet.

Heute haben wir über 1400 Mitglieder und bitten allen, ob jung oder alt, mehrere Möglichkeiten die Freizeit in der Natur, mit sportlichen Aktivitäten, Wanderungen oder anspruchsvollen Touren, zu verbringen.

*** Bitte beachten ***

Die Radsport-Gruppe des DAV Röthenbach trifft sich zweimal wöchentlich zu ihren Ausfahrten. Von Oktober bis Ostern machen wir mit dem Crosser / MTB die heimischen Wälder unsicher, im Sommer ist das Rennrad erste Wahl. Mit welchem Rad an welchem Tag tatsächlich fahren wird, geben die Tour-Guides Wieland, Walter oder Edgar rechtzeitig per E-Mail-Verteiler bekannt. Die regelmäßigen Termine sind

• Dienstag / Mittwoch im Wechsel jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Samstag um 13:00 Uhr (3 bis 4 Stunden) oder ersatzweise auch Sonntags

Darüber hinaus bieten wir in unregelmäßigen Abständen an:

- Tagestouren mit dem Rennrad / Crosser oder MTB (vorzugsweise entlang heimatnaher Flüsse wie Laber, Altmühl, Main und Aisch)

- Wochenendtouren mit dem MTB (Rennsteig, Tschechien, Tirol)

- Gemütliche Ausfahrten der „Cappuccino-Gruppe“ auf verkehrsarmen Straßen und Wegen durch heimische Wiesen und Wälder.

Treffpunkt und Abfahrt ist jeweils am Parkplatz vor den Sportanlagen des Röthenbacher Gymnasiums. (Werner-von-Siemens-Alle 27)

Die Teilnahmevoraussetzungen sind zu beachten.

Kontaktperson: Wieland Hammes, Tel.: 0911/5048144