Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Überschreitung der Piz Filana
Vom Sonntag, 7. Juli 2019
Bis Dienstag, 9. Juli 2019
Aufrufe : 375
Kontakt Jan Luft, 09123/5213

Der Piz Fliana wird wenig bestiegen, da er zwischen den bekannteren Gipfeln Piz Buin und Piz Linard liegt. Dank seiner zentralen Lage, soll er ein hervorragender Aussichtsberg sein. Freude an der Überschreitung werden nur Bergsteiger haben, die etwas Klettererfahrung besitzen und sicher auf Steigeisen stehen. Deshalb können nur Bergsteiger teilnehmen, die ich von anderen Bergtouren bereits kenne oder von deren Eignung ich mich vor der Tour persönlich überzeugen konnte. An Ausrüstung werden bedingt steigeisenfeste Bergschuhe, Eispickel, Helm und Klettergurt benötigt. Ausrüstung kann (bis auf die Bergschuhe) gestellt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Teilnehmer begrenzt.