DAV Röthenbach; aktive Sechziger

Unsere Wandergruppe trifft sich alle 14 Tage, jeweils Mittwoch in den „geraden“ Wochen.

Wir wandern im gesamten VGN-Bereich, also in den Weinbergen um Iphofen, um Bayreuth und Bamberg bis hin zum Fichtelgebirge, im Altmühltal sowie in der Gegend um den Roth- bzw. Brombachsee. Im Sommer gibt es die Möglichkeit zu einer Rucksackverpflegung für Zwischendurch und am Ende der Wanderung einen gemütlichen Einkehrschwung. In der kalten Jahreszeit wird zum Mittagessen eingekehrt.

Zu den Anforderungen: Wir sind immer so 15 – 20 km unterwegs und bewältigen dabei auch so manchen Höhenmeter.

Selbstverständlich benutzen wir für die An- und Abreise zum Wanderziel nur die öffentlichen Verkehrsmittel.

Nebenbei gibt es auch noch einen monatlichen Wandererstammtisch.

In Abstimmung mit allen Wanderern werden wir auch in 2022 alle Wanderungen unter der Prämisse der 2-G-Regel durchführen. Damit versuchen wir den bestmöglichsten Schutz für unsere Wanderfreundinnen und Wanderfreunde herzustellen.

Gerne könnt Ihr mit uns Kontakt aufnehmen:

Reiner Knoch: Tel. 0911/579127

Lilo Eichhorn: Tel. 0911/576531

Nähere Angaben zu unseren jeweiligen Wanderungen sind in der Wochenendausgabe der Tagespresse zu finden. Auch beim verantwortlichen Wanderführer kann man sich über die angebotene Wanderung informieren.