Da sind wir daheim!

Nordic Walking

Wanderung für Senioren

auf der Webseite der DAV Sektion Röthenbach an der Pegnitz

unsere Sektion wurde vor rund 90 Jahren am 11. September als Freier Winter- und Klettersportverein von einigen engagierten Personen gegründet.

Heute haben wir über 1400 Mitglieder und bitten allen, ob jung oder alt, mehrere Möglichkeiten die Freizeit in der Natur, mit sportlichen Aktivitäten, Wanderungen oder anspruchsvollen Touren, zu verbringen.

*** Bitte beachten ***

Interne Kommunikation in der Sektion.

Für die schnelle Kommunikation innerhalb aller Gruppen in unserer Sektion benutzen wir seit einiger Zeit die "Spond" App. Die App kann man an allen Smartphones kostenlos installieren. Wenn man schon angemeldet ist, kann Spond auch auf eigenem PC benutzt werden.

Die App ist erhältlich über die Links unten:

DownloadApp

Um an der Kommunikation teilnehmen zu können muss man den unten abgebildeten QR-Code scannen und den Link folgen. Danach kann man sich registrieren und wird dann ggf. von einem der Administratoren zugelassen.

Spond DAVR

Mit den Öffis in die Berge!

Liebe Sektionsmitglieder, unsere Freunde aus der DAV-Sektion Altdorf haben einen Leitfaden über das Organisieren der Ausflüge und Touren in die Berge nur mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Thema CO2 Einsparung liegt unserem Verein sehr am Herzen uns soll auch uns alle angehen. Lesen Sie dazu eine kurze Einführung und auch den Leitfaden

• Unsere Geschäftsstelle in der Friedhofstr. 11 in Röthenbach a.d. Pegnitz ist geöffnet jeden Donnerstag  von 17.00 bis 18.00 Uhr.