Neuigkeiten aus allen Gruppen

Miniatur-Blumenfest 2021

Miniatur-Blumenfest 2021

Aufgrund der aktuellen Corona - Situation kann dieses Jahr leider kein normales Blumenfest

stattfinden. Deshalb hat sich der Kirchweihverein Röthenbach an der Pegnitz eine Alternative überlegt: Jeder Verein der mitmachen möchte, soll einen Miniaturwagen erstellen.

Weiterlesen ...

Sportabzeichen Erwachsene 2021

Termine Sportabzeichen Erwachsene 2021

Die Abnahme des Sportabzeichens ist derzeit wieder möglich.

Termine hierfür: 23.06.2021; 28.07.2021; 04.08.2021; 01.09.2021

Jeweils von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr am Sportplatz beim Schulgelände

Die Termine finden unter dem Vorbehalt statt, dass der Inzidenzwert unter 50 liegt und die Vorlage eines negativen Corona-Tests somit nicht nötig wird. Es gelten weiterhin die Hygienebestimmungen wie letztes Jahr und es wird eine Anwesenheitsliste geführt.

Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten und es gilt FFP2 Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen des Geländes.

Ein Ausschluss der Teilnahme sowie ein Zutrittsverbot zur Sportstätte gilt für:

  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19 Fällen in den letzten 14 Tagen
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere (z.B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder für eine Infektion mit SARS-CoV-2 spezifischen Symptomen (Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinnes)

Andrea Bachhofer

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0911/5705851

Sommer-Challenge 2021

Wir machen unsere Challenge am Freitag, 18.06.2021 von 17:30 -19:30h. 
Die Ausschreibung dazu findet Ihr HIER
 
Treffpunkt ist am Parkplatz bei der Edeka in Schwaig.
Die Strecke ist die Weiße Straße auch "Alte Diepersdorfer Straße" genannt (=Radweg zwischen Schwaig und Diepersdorf - hinter dem DIEHL Gelände).
Für die ganz kleinen, welche noch nicht Inlineskaten können, habe ich gestattet die Strecke mit einem Roller abzufahren.
Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Teilnehmer gewinnen könnten.
Auch wären Helfer gut, die als Streckenposten und zur Zeiterfassung anwesend sein können.
 
Vielen Dank!

Stefani Philipp

Laufen 2020/2021

Laufveranstaltungen in Pandemiezeiten

Es wurden alle Laufveranstaltungen 2020 im Landkreis abgesagt. Dennoch sind noch einige wenige Ausschreibungen in anderen Bezirken mit Vorbehalt geöffnet. Wer bei einer Veranstaltung starten möchte, sollte die Updates auf den Internetseiten der Laufveranstalter beobachten. Über den Link https://www.blv-sport.de/index.php?id=123 könnt Ihr alle offiziellen bayerischen Ausschreibungen sehen.

Im Laufkalender 2021 sind bislang kaum Veranstaltungen ausgeschrieben. Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Covid19 ist davon auszugehen, dass Volksläufe weiterhin eine spontane Angelegenheit bleiben werden.

Birger Eckhoff