Neuigkeiten aus allen Gruppen

Radsport Wichtige Neuigkeiten!

Die Radsportler (Rennrad, Mountainbike, Crosser) des DAV treffen sich weiterhin regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, samstags um 13:00 Uhr, dienstags und mittwochs jeweils um 17:00 Uhr. Treffpunkt und Abfahrt ist jeweils am Parkplatz vor dem Sportanlagen des Röthenbacher Gymnasiums (Werner-von-Siemens-Alle 27).Die Radsportler (Rennrad, Mountainbike, Crosser) des DAV treffen sich weiterhin regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten, samstags um 13:00 Uhr, dienstags und mittwochs jeweils um 17:00 Uhr. Treffpunkt und Abfahrt ist jeweils am Parkplatz vor dem Sportanlagen des Röthenbacher Gymnasiums (Werner-von-Siemens-Alle 27).Wieland, der Leiter der Radsportgruppe, hat einige kleine Änderungen vorbereitet, die seinem nachvolgendem Beitrag zu entnehmen sind.

Weiterlesen ...

Miniatur-Blumenfest 2021

Miniatur-Blumenfest 2021

Aufgrund der aktuellen Corona - Situation kann dieses Jahr leider kein normales Blumenfest

stattfinden. Deshalb hat sich der Kirchweihverein Röthenbach an der Pegnitz eine Alternative überlegt: Jeder Verein der mitmachen möchte, soll einen Miniaturwagen erstellen.

Weiterlesen ...

Sommer-Challenge 2021

Wir machen unsere Challenge am Freitag, 18.06.2021 von 17:30 -19:30h. 
Die Ausschreibung dazu findet Ihr HIER
 
Treffpunkt ist am Parkplatz bei der Edeka in Schwaig.
Die Strecke ist die Weiße Straße auch "Alte Diepersdorfer Straße" genannt (=Radweg zwischen Schwaig und Diepersdorf - hinter dem DIEHL Gelände).
Für die ganz kleinen, welche noch nicht Inlineskaten können, habe ich gestattet die Strecke mit einem Roller abzufahren.
Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Teilnehmer gewinnen könnten.
Auch wären Helfer gut, die als Streckenposten und zur Zeiterfassung anwesend sein können.
 
Vielen Dank!

Stefani Philipp

Laufen 2020/2021

Laufveranstaltungen in Pandemiezeiten

Es wurden alle Laufveranstaltungen 2020 im Landkreis abgesagt. Dennoch sind noch einige wenige Ausschreibungen in anderen Bezirken mit Vorbehalt geöffnet. Wer bei einer Veranstaltung starten möchte, sollte die Updates auf den Internetseiten der Laufveranstalter beobachten. Über den Link https://www.blv-sport.de/index.php?id=123 könnt Ihr alle offiziellen bayerischen Ausschreibungen sehen.

Im Laufkalender 2021 sind bislang kaum Veranstaltungen ausgeschrieben. Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Covid19 ist davon auszugehen, dass Volksläufe weiterhin eine spontane Angelegenheit bleiben werden.

Birger Eckhoff