Die Hütte der DAV Sektion Röthenbach liegt im östlichen Bereich der Hersbrucker Alb in der Nähe der Ortschaft Lehendorf, die zur Gemeinde Etzelwang gehört.

Sie hat einen großzügigen Gastraum für ca. 25 – 30 Personen, die Küche ist ausgestattet mit einem Ceranfeld-Kochherd sowie Backofen, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Geschirr. Im Obergeschoss befindet sich ein Matratzenlager, das für ca. 15 Personen Schlafmöglichkeiten bietet. Die Hütte verfügt über eine Ölheizung.

Für den gesamten Innenbereich der Hütte besteht ein Rauchverbot, Tiere sind im Schlafbereich nicht erlaubt.

Im Nebengebäude stehen Sanitäranlagen zur Verfügung, eine Sanierung wurde 2021 abgeschlossen.

Die Hütte ist von Ende April bis in den November hinein an den Wochenenden geöffnet und wird von DAV-Mitgliedern der Sektion Röthenbach bewirtschaftet. Gerne werden Gäste mit Getränken oder auch Kaffee und Kuchen gegen ein Entgelt bewirtet.

Darüber hinaus gibt es während der Saison für Mitglieder anderer DAV-Sektionen die Möglichkeit, die Hütte tageweise zu buchen.

Zuständig für Terminanfragen bzw. Buchungen ist

Heiko Scholl

Tlefon: 0911 / 577125 oder 0170 / 4079681

Die Hüttenwarte Regina Kliem, Ralph Hopf und Heiko Scholl stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Unten einige Bilder unserer Hütte

huette1huette4innen2kueche2sitzplatzroethenbacher huette1 20070719 1268289210terrasse