Lauftreffs für alle (auch für Nicht-Mitglieder):

Montag und Mittwoch, 18:30 - ca. 19:45 Uhr (je nach Streckenlänge)

In den Monaten Oktober bis März können die Startzeiten früher sein. Bitte bei Interesse vorab anfragen.

Ansprechpartner: Birger Eckhoff, Telefon: 0911/95338768

Treffpunkt:

Parkplatz des Schulzentrums am Steinberg, Werner-von-Siemens-Allee 27

Training:

Gelaufen wird in den Wäldern um Renzenhof oder Richtung Birkensee. Die Streckenlängen und Gruppen werden je nach Teilnehmerzahl und Leistungsniveau variiert, wobei zwischen 7 und 12 km oder mehr gelaufen werden kann. In den Lauftreffs steht die Bewegung in der Gemeinschaft im Vordergrund.

Wettkämpfe:

Einige Läuferinnen und Läufer nehmen auch regelmäßig an Laufveranstaltungen in der Umgebung Teil. Das Auftreten als Verein bei regionalen Volksläufen wird vom DAV Röthenbach begrüßt und gefördert. Bei Interesse an einem vertiefenden, leistungsorientierten Training steht die Sportanlage am Steinberg zur Verfügung, um Intervalltrainings durchzuführen.

Veranstaltungen:

Die Laufveranstaltungen nehmen allmählich wieder Fahrt auf. Als Bedingung für die Teilnahme gilt in den meisten Fällen die 3G-Regel. Aktuelle Informationen können über die Internetseiten der Veranstalter abgerufen werden. Die Links zu den offiziellen bayerischen Laufveranstaltungen sind im BLV-Laufkalender verfügbar: https://blv-sport.de/laufsport/laufkalender

10 km von Röthenbach: Die 27. 10 km von Röthenbach sind am Sonntag, 25.09.2022, geplant. Start Hauptlauf ist voraussichtlich um 10:15 Uhr. Die Anmeldung wird ab Sommer 2022 möglich sein.