Lauftreffs für alle (auch für Nicht-Mitglieder):

Montag und Mittwoch, 18:30 - ca. 19:45 Uhr (je nach Streckenlänge)

In den Monaten Oktober bis März können die Startzeiten früher sein. Bitte bei Interesse vorab anfragen.

Ansprechpartner: Birger Eckhoff, Telefon: 0911/95338768

Treffpunkt:

Parkplatz des Schulzentrums am Steinberg, Werner-von-Siemens-Allee 27

Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:

Gelaufen wird in den Wäldern um Renzenhof oder Richtung Birkensee. Die Streckenlängen und Gruppen werden je nach Teilnehmerzahl und Leistungsniveau variiert, wobei zwischen 7 und 12 km oder mehr gelaufen werden kann. In den Lauftreffs steht die Bewegung in der Gemeinschaft im Vordergrund.

Wettkämpfe:

Einige Läuferinnen und Läufer nehmen auch regelmäßig an Laufveranstaltungen in der Umgebung Teil. Das Auftreten als Verein bei regionalen Volksläufen wird vom DAV Röthenbach begrüßt und gefördert. Bei Interesse an einem vertiefenden, leistungsorientierten Training steht die Sportanlage am Steinberg zur Verfügung, um Intervalltrainings durchzuführen.

Veranstaltungen:

Aufgrund von Covid 19-Restriktionen wurden alle weiteren Laufveranstaltungen 2020 im Landkreis abgesagt. Aktuelle Informationen können über die Internetseiten der Veranstalter abgerufen werden. Die Links zu den offiziellen bayerischen Laufveranstaltungen sind im BLV-Laufkalender verfügbar: https://www.blv-sport.de/index.php?id=123

Es ist auch für 2021 davon auszugehen, dass Laufveranstaltungen eine spontane Angelegenheit bleiben. Sobald sich die Situation ändert, wird  es auch wieder einen Terminplan für uns geben.

10 km von Röthenbach: Wir bitten um Verständnis, dass wir noch keine Aussage machen können, wann unsere Laufveranstaltung wieder stattfinden kann.