Ergebnisse der 10 km von Röthenbach vom 25.09.2022

Liebe Läuferinnen und Läufer,

vielen Dank für Eure Teilnahme an den 27. „10 km von Röthenbach“. Bei guten äußeren Bedingungen für Bestzeiten kamen über 10 km 77 Läufer in das Ziel. Auch in diesem Jahr wurden wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Als Siegerin bei den Damen konnte Franziska Richartz vom Team FitterTec mit 39:53 min. die 40 min.-Schallmauer durchdringen und strahlte glücklich bei der Siegerehrung. Bei den Herren gewann Julian Peisker vom Nuremberg Track Club in hervorragenden 33:09 min. Beim Kinder-, Hobby- und Bambinilauf finishten weitere 70 Läuferinnen und Läufer. Damit war die Teilnehmerzahl auf dem Niveau von 2019. Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie Beiträge zum reichhaltigen Buffet freuten wir uns über eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die Ergebnisse findet Ihr hier: Ergebnisse

Die Bilder vom Tag sind HIER zu sehen.

Die Urkunden können hier im PDF-Format abgerufen und ausgedruckt werden. Sie sind nach Startnummern (siehe Ergebnisse) sortiert: DIE URKUNDEN

Bleibt alle fit und gesund!

Birger Eckhoff

Bienwald Marathon am 2.10.2021 in Kandel

Frühjahrsklassiker im Herbst- so das diesjährige Motto des 46. Bienwaldmarathons, nachdem er auch 2020 coronabedingt ausfiel. Nachdem ich mich bereits im März als einer der ersten angemeldet habe und es trotzdem nicht sicher war wie die Lage im Oktober sein wird, habe ich mich trotzdem so vorbereitet, als wenn der Lauf stattfinden würde.

Waldwipfel Panoramalauf am 18.09.2021 in Oberschwarzach.

Am 18.09. 2021 fand in Oberschwarzach der IV. Waldwipfel Panoramaluf statt, mit Strecken von 6,12 und 21,1 km. Mit Blick auf den Bienwald Marathon lief ich die 21 km. Es war der einzige Testlauf für mich in der Coronazeit über den es frühzeitig feststand, dass er stattfindet nachdem alle anderen Läufe abgesagt wurden.

Langlauf-Wochenende am Ochsenkopf (14.1.-16.1.2022)

Nach schneefreien Wintern und dem coronabedingten letztjährigen Ausfall, konnten wir diesmal auf ein wunderbares und schneereiches Langlaufwochenende im Bullhead-House in Fleckl zurückblicken.

2-Stunden-Lauf

Der im vergangenen Jahrhundert eingeführte 2-Stunden-Lauf, der regelmäßig am ersten Novemberwochenende stattfindet, hat sich in den letzten Jahren zu einer Mehrsportveranstaltung entwickelt.

Wandern und  Langlauf…

…oder, wie der Franke sagt: Wandern meets Langlauf.

Nachdem für Ende Oktober noch die monatliche DAV-Sonntags-Wanderung ausstand und für das im Januar geplante Langlaufwochenende noch ein Besichtigungs- und Planungstermin im BullHead House (BHH) beabsichtigt war, legten Dietmar und Hipo beide Termine zusammen. Nach einer 2 – 3-stündigen Wanderung am Ochsenkopf wollten wir zur Mittagspause im BHH eintreffen und dort die Einzelheiten besprechen.

MTB-Wochenende in Svobodka (CZ)

Mit der fortschreitenden Rücknahme der Corona- Einschränkungen konnte sich die Radgruppe des DAV Sektion Röthenbach ein weiteres Stück der alten Normalität wieder zurück erobern. Seit der Absage der für Mai 2020 geplanten Radreise wurde der erste mehrtägige Ausflug durchgeführt. Einigen Sportlern war die Gaststätte mit Gästezimmern in Svobodka, in der tschechischen Pilsener Region, bereits bekannt. Knapp zwei Autostunden entfernt, umgeben von Seen, Weiden und Wäldern bietet die dünn besiedelte Region beste Voraussetzungen für ein gelungenes MTB-Wochenende. Weitere Zutaten, wie zum Beispiel ausgearbeitete Strecken und eine ausreichende Fitness, musste unsere Gruppe selber zu einem gelungenen Wochenende beisteuern. Bei der Streckenplanung hat Wieland wieder einmal abwechslungsreiche Tracks ausgearbeitet, von denen wir am Samstag und Sonntag jeweils einen gefahren sind. Für eine ausreichende Fitness sorgen die regelmäßigen Ausfahrten der Radgruppe. Das ganze Jahr über wird zweimal pro Woche Zug auf die Kette gebracht. Durch das regelmäßige Training konnten die 85km/1100hm und 52km/1000hm von allen gut bewältigt werden.

Schneefreies Langlauf-Wochenende am Ochsenkopf.

Zum dritten Mal waren wir vom 10.1.-12-1.2020 im Bullhead-House in Fleckl bei Warmensteinach zu unserem diesmal schneefreien Langlaufwochenende.

hier ein kurzer Film über unsere Sportveranstalltung am 29. September 2019

Begleitmusik:

Titel: Heroes Tonight (feat. Johnning)

NCS: Music Without Limitations

Künstler: Janji

Lizenziert an YouTube durch: Warner Chappell, Featherstone Music (publishing), LatinAutor - Warner Chappell, LatinAutor, UNIAO BRASILEIRA DE EDITORAS DE MUSICA - UBEM, ASCAP und 20 musikalische Verwertungsgesellschaften