hier ein kurzer Film über unsere Sportveranstalltung am 29. September 2019

 

Begleitmusik:

Titel: Heroes Tonight (feat. Johnning)

NCS: Music Without Limitations

Künstler: Janji

Lizenziert an YouTube durch: Warner Chappell, Featherstone Music (publishing), LatinAutor - Warner Chappell, LatinAutor, UNIAO BRASILEIRA DE EDITORAS DE MUSICA - UBEM, ASCAP und 20 musikalische Verwertungsgesellschaften

Am 29.09.2019 wurden die 26. „10 km von Röthenbach“ erfolgreich ausgetragen.

Lebe deinen Traum!!!

Fahrradradtour  2018 durch Spanien, Frankreich, Schweiz und Deutschland

Vier DAV- Starter beim Moritzberglauf

Traditionell findet am 1. Mai der Moritzberglauf des Skiclub Lauf statt. Der Start erfolgt dabei am Sportgelände des FSV Schönberg. Von dort aus legen die Läufer 10km und 363 Höhenmeter bis zum Gipfel des Moritzberges zurück. Mit Heinz Buchner (AK65), Christoph Bald (MHK), Oliver Lang und Tristan Grossmann (beide AK35) stellten sich vier DAV- Läufer dieser Herausforderung.

Vom Start an liefen Tristan und Oliver gemeinsam. Dabei gingen sie die Strecke zunächst eher vorsichtig an, da es für beide der erste Start beim Moritzberglauf war. Bis Kilometer neun übernahm zunächst Oliver und dann Tristan die Führungsarbeit. Auf dem letzten Steilstück zog Tristan schließlich davon und kam als 13er, mit einer Zeit von 43:32 min ins Ziel. Oliver musste auf den letzten 1000m feststellen, dass er kräftemäßig nicht mehr in der Lage war, dem starken Antritt zu folgen und kam mit einem Rückstand von 33 Sekunden als 14er, mit einer ebenfalls starken Gesamtzeit von 44:05 min oben an. Christoph wurde in 44:44 min 17er. Heinz, startend in der AK 65, belegte mit einer 54:21 den 77. Gesamtplatz.

 

Frauen Radtour 2019: 5 Tage durch den "Wilden Nord-Osten"


Am Sonntag, 26.05.19 wurden pünktlich um 6:00 Uhr 19 Damen-Touren-Räder von den "Begleitmännern" in den Busanhänger geladen und los gings Richtung Norden. 14:00 Uhr wurden wir dann in Torgelow ausgesetzt und starteten die erste Tour nach Ueckermünde. Da bekamen wir einen ersten Vorgeschmack auf die Weite und Schönheit der norddeutschen Endmoränen Landschaft.

Schon zum 25ten Mal organisierte die DAV-Sektion Röthenbach den 10 Kilometer Straßenlauf. Am Sonntag den 30. September trafen sich alle Teilnehmer bei wunderschönem, sonnigem aber recht frischem Wetter an der Sportanlage des Schulzentrums am Steinberg.