Weihnachtsfeier der Senioren am 12.12.2018

Die bekannte Familie Naber begleitete uns mit ihrer „Stubenmusi“ klangvoll durch das ganze Programm.

Zunächst begrüßte unsere Seniorenwanderwartin Kristina Kohl alle Gäste und eröffnete die Feier.

Nach einem Mittagessen sprachen unser Erster Bürgermeister Klaus Hacker und der 1. Vorstand des DAV Alfred Hornung ihre Grußworte und gaben einen kleinen Überblick. Weihnachtsfeier 2018 160x120Nachdem Heidi Neumaier, Elfriede Naber und Kristina Kohl stimmungsvoll einige Gedichte vorgetragen haben, sangen wir gemeinsam die obligatorischen Weihnachtslieder „Oh du fröhliche“ und „Stille Nacht“. Anschließend kam der Nikolaus, las in seinem Buch und fand anerkennende Worte für alle Wanderführer. Diese bekamen als Dankeschön ein kleines Geschenk von ihm. Im Rahmen der Feier wurden auch die Senioren geehrt, die ihm 2. Wanderhalbjahr ihren runden und halbrunden gefeiert haben. Kristina gab einen kurzen Rückblick vom vergangenen Wanderjahr und wünschte allen Anwesenden ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Mit Kaffee und Kuchen und besinnlicher Musik von Familie Naber ging die Weihnachtsfeier zu Ende.