Waldwipfel Panoramalauf am 18.09.2021 in Oberschwarzach.

Am 18.09. 2021 fand in Oberschwarzach der IV. Waldwipfel Panoramaluf statt, mit Strecken von 6,12 und 21,1 km. Mit Blick auf den Bienwald Marathon lief ich die 21 km. Es war der einzige Testlauf für mich in der Coronazeit über den es frühzeitig feststand, dass er stattfindet nachdem alle anderen Läufe abgesagt wurden.


Zum Lauf:
WaldwipfelWebEs mussten 350 Höhenmeter überwunden werden. Höhepunkt war dabei die Aussichtsplattform des Waldwipfelpfades über den Steigerwald. Der Pfad musste komplett hochgelaufen werden und nach einer Runde ganz oben dann wieder nach unten. Danach ging es noch ca. 3 km Richtung Sportplatz zum Ziel mit nur noch moderaten Steigungen, aber mit extremem Gefälle. Mit einer Zeit von 57:48 Min. kam ich als gesamt 7. ins Ziel und belegte den 1. Platz in der AK 45. Als 7. war ich der letzte der unter 1 Stunde gelaufen ist von insgesamt 140 Läufer auf dieser Distanz.

Ralph Hopf