Bienwald Marathon am 2.10.2021 in Kandel

Frühjahrsklassiker im Herbst- so das diesjährige Motto des 46. Bienwaldmarathons, nachdem er auch 2020 coronabedingt ausfiel. Nachdem ich mich bereits im März als einer der ersten angemeldet habe und es trotzdem nicht sicher war wie die Lage im Oktober sein wird, habe ich mich trotzdem so vorbereitet, als wenn der Lauf stattfinden würde.

Waldwipfel Panoramalauf am 18.09.2021 in Oberschwarzach.

Am 18.09. 2021 fand in Oberschwarzach der IV. Waldwipfel Panoramaluf statt, mit Strecken von 6,12 und 21,1 km. Mit Blick auf den Bienwald Marathon lief ich die 21 km. Es war der einzige Testlauf für mich in der Coronazeit über den es frühzeitig feststand, dass er stattfindet nachdem alle anderen Läufe abgesagt wurden.

Langlauf-Wochenende am Ochsenkopf (14.1.-16.1.2022)

Nach schneefreien Wintern und dem coronabedingten letztjährigen Ausfall, konnten wir diesmal auf ein wunderbares und schneereiches Langlaufwochenende im Bullhead-House in Fleckl zurückblicken.

2-Stunden-Lauf

Der im vergangenen Jahrhundert eingeführte 2-Stunden-Lauf, der regelmäßig am ersten Novemberwochenende stattfindet, hat sich in den letzten Jahren zu einer Mehrsportveranstaltung entwickelt.

Wandern und  Langlauf…

…oder, wie der Franke sagt: Wandern meets Langlauf.

Nachdem für Ende Oktober noch die monatliche DAV-Sonntags-Wanderung ausstand und für das im Januar geplante Langlaufwochenende noch ein Besichtigungs- und Planungstermin im BullHead House (BHH) beabsichtigt war, legten Dietmar und Hipo beide Termine zusammen. Nach einer 2 – 3-stündigen Wanderung am Ochsenkopf wollten wir zur Mittagspause im BHH eintreffen und dort die Einzelheiten besprechen.

MTB-Wochenende in Svobodka (CZ)

Mit der fortschreitenden Rücknahme der Corona- Einschränkungen konnte sich die Radgruppe des DAV Sektion Röthenbach ein weiteres Stück der alten Normalität wieder zurück erobern. Seit der Absage der für Mai 2020 geplanten Radreise wurde der erste mehrtägige Ausflug durchgeführt. Einigen Sportlern war die Gaststätte mit Gästezimmern in Svobodka, in der tschechischen Pilsener Region, bereits bekannt. Knapp zwei Autostunden entfernt, umgeben von Seen, Weiden und Wäldern bietet die dünn besiedelte Region beste Voraussetzungen für ein gelungenes MTB-Wochenende. Weitere Zutaten, wie zum Beispiel ausgearbeitete Strecken und eine ausreichende Fitness, musste unsere Gruppe selber zu einem gelungenen Wochenende beisteuern. Bei der Streckenplanung hat Wieland wieder einmal abwechslungsreiche Tracks ausgearbeitet, von denen wir am Samstag und Sonntag jeweils einen gefahren sind. Für eine ausreichende Fitness sorgen die regelmäßigen Ausfahrten der Radgruppe. Das ganze Jahr über wird zweimal pro Woche Zug auf die Kette gebracht. Durch das regelmäßige Training konnten die 85km/1100hm und 52km/1000hm von allen gut bewältigt werden.

Schneefreies Langlauf-Wochenende am Ochsenkopf.

Zum dritten Mal waren wir vom 10.1.-12-1.2020 im Bullhead-House in Fleckl bei Warmensteinach zu unserem diesmal schneefreien Langlaufwochenende.

hier ein kurzer Film über unsere Sportveranstalltung am 29. September 2019

 

Begleitmusik:

Titel: Heroes Tonight (feat. Johnning)

NCS: Music Without Limitations

Künstler: Janji

Lizenziert an YouTube durch: Warner Chappell, Featherstone Music (publishing), LatinAutor - Warner Chappell, LatinAutor, UNIAO BRASILEIRA DE EDITORAS DE MUSICA - UBEM, ASCAP und 20 musikalische Verwertungsgesellschaften

Am 29.09.2019 wurden die 26. „10 km von Röthenbach“ erfolgreich ausgetragen.